Feierliche Eröffnung der Ausstellung

Kunst trifft auf Leben, wenn auch in diesem Jahr die Fachschaft Kunst der IGS wieder Schülerarbeiten in der Sparkasse Rockenhausen ausstellt. Begleitet von stimmungsvollen Beiträgen der Bläserklasse wurde die Ausstellung am Mittwoch, 1.6.2016, feierlich eröffnet.

Seine Freude über diese Begegnung brachte Herr Philippsen bei seinen Grußworten im Namen der Sparkasse zum Ausdruck. Ihm sei die Neugier vieler Schüler auf diese doch ungewohnte Umgebung aufgefallen und er betonte, wie wichtig es sei, auch als Schüler schon in Kontakt mit ‘dem Leben außerhalb der Schule’ zu kommen. Aber auch andersherum sei die Kunst eine wichtige Bereicherung des Alltags – in kleinen Kunstwerken und Geschenken, beispielsweise. Auch die Bedeutung von Musik hob er hervor und dankte den Schülern der Bläserklasse.

Im Namen der Schule dankte Herr Wadle, stellvertretender Schulleiter, der Sparkasse Rockenhausen sowie den engagierten Lehrerinnen und Lehrern, insbesondere des Fachbereichs Kunst. Er spekulierte, dies sei vielleicht die erste öffentliche Ausstellung eines zukünftigen großen Künstlers.

Im Namen der Fachschaft Kunst dankte auch Herr Halfmann der Sparkasse für die gute Zusammenarbeit. Bei einer Führung durch die Ausstellung brachte er den Besuchern die verschiedenen Werke in interessanter und anschaulicher Weise näher. So erschlossen sich die Bilder als vollwertige Kunstwerke mit ihren ganz eigenen Absichten, Gestaltungselementen und Aussagen.

IGS CMS © 2014 Frontier Theme