Neue Schülerinnen und Schüler an der IGS

Mit dem neuen Schuljahr wurden 108 Mädchen und Jungen in die fünfte Klasse eingeschult. Umrahmt von Musikstücken der Bläserklasse begrüßten Schulleitungsmitglieder und Klassenleiter die „Neuen“.

Während sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen in der Donnersberghalle unterhalten und erste Kontakte mit Mitgliedern des Fördervereins der Schule aufnehmen konnten, lernten ihre Kinder die neuen Klassenleiter und die Räumlichkeiten kennen. Alle Kinder sind im EMIL, dem Erweiterungsbau für die Orientierungsstufe, untergebracht.

Ein Dank geht in diesem Zusammenhang an die Eltern der Sechstklässer, die für den Empfang der neuen Eltern zahlreiche Kuchen gebacken hatten.

In die gymnasiale Oberstufe starteten 43 Schülerinnen und Schüler aus dem Donnersbergkreis und den angrenzenden Kreisen – mit dem festen Vorsatz, 2019 das Abitur zu absolvieren.

Im neuen Schuljahr besuchen damit nun 894 Schülerinnen und Schüler unsere Schule. Sie kommen aus über 100 Ortsgemeinden.

IGS CMS © 2014 Frontier Theme