Riesiger Erfolg unserer Schule beim ersten Landeswettbewerb unserer Schule für Latein-IV

Neben den Vorbereitungen auf das mündlich Abitur zusätzlich erfolgreich an dem neu geschaffenen Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler, die erst ab der Klasse 11 Latein lernen, teilzunehmen, das ist  Elisa Paff und Björn Maurice Hauptführer hervorragend gelungen. Denn sie belegten die Plätze 1 und 2 und konnten sich über Preise von 200€ bzw. 125€ freuen, die bei einem Festakt im großen Festsaal des Bildungsministeriums in Mainz von Herrn Dr.Sundermann als Vertreter des Bildungsministeriums und Herrn Ehrmann, dem Vorsitzenden des Deutschen Altphilologenverbands überreicht wurden. Weitere Preise wurden von der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft und dem Philologenverband verliehen.

Weitere Informationen zum Wettbewerb und der Preisverleihung

www.wettbewerbe.bildung-rp.de.

Latein IV_Preisverleihung_150317

IGS CMS © 2014 Frontier Theme